Aktuelles aus unserem Hause

RÄDER WECHSELTAGE - JETZT TERMIN MACHEN !!!

Grandios - über 30.000 Autos im Zentrallager .......

auf ein tolles JAHR 2024 ......

Ihnen allen ein GUTES NEUES JAHR 2024.

Mit viel Liebe, Frieden und Harmonie und Lebensfreude.

Bleiben Sie zuversichtlich und gesund.

Ihre Schaum´s - Johannes - Annett und Stefan und das gesamte wertvolle Team.


(erschienen am: 01.01.24)

Team Karosserie - Stefan Schaum - KFZ Meister seit 1988 - Gutachter

JEDE WOCHE MITTWOCH - die DEKRA im HAUSE

Wunschauto mit und durch uns gefunden .....

"Wir fühlten uns nicht nur gut beraten, auch umfassend bei Rückfragen informiert. Der Trafic entsprach uns zu 100% den Beschreibungen, zusätzlich wurde uns eine LangzeitGarantie und Nacharbeiten angeboten, die uns das Vertrauen in Schaum´s Autohausfamilie bestätigten. Wir können die Technik und die Autohausfamilie von SCHAUM´s vollumfänglich weiterempfehlen."

Ein weiterer glücklicher Kunde bzw. Kunden - "Danke Euch Beiden Sven und Markus - Eure Schaums"

 

 


(erschienen am: 18.10.23)

NEU bei Schaum´s in Oberthal

Sie können bei uns ein sehr heimelige, voll möbelierte und neuwertige Wohnung mieten.

Ferienwohnung / Businesswohnung - auf Zeit - ganz flexibel zu mieten.

Hier geht´s es zu allen Informationen und zum Angebot:

Wohnen auf Zeit im Schaumbergerland

 

Der Standort Oberthal hat viel zu bieten:

  • die Kreisstadt St. Wendel in nur 8 km zu erreichen
  • ausgebaute Bahntrasse Tholey - St. Wendel direkt vor der Haustür
  • der beliebte Bostalsee in nur 6 Autominuten zu erreichen
  • Natur, Wald und Weiheranlage mit Pferdehof in nur 5 Minuten per Pedes entfernt
  • mitten im Naturpark Hunsrück-Hochwald
  • Oberthal-City - 600m von der Wohnung entfernt, bietet ein klasse Infrastruktur mit Markt, Apotheke und Einkaufszentrum und vielem mehr

 

 


(erschienen am: 14.10.23)

neuer BANK Partner

Die BANK11

Wir sind begeistert - mit dieser tollen und mehrfach ausgezeichneten BANK zusammenzuarbeiten.

  • schnelles Geld mit starken Konditionen!
  • neues - neueres Auto - Gebraucht - Neu - JA!
  • Suchen Sie nach kleinen oder kleineren Raten?
  • Ratenreduzierung oder Umschuldung?
  • Aufstockung oder Stundung?

Da sind Sie bei uns genau richtig.....wir helfen IHNEN!


(erschienen am: 09.10.23)

TRANSPORTER - großes Angebot im unserem Zentrallager !

Transporter in allen Größen und Formen und Getriebe in unserem Zentrallager - als Personentransporter oder Lastentransporter.

Lassen Sie sich von uns inspirieren und überraschen.

Autos im Zentrallager oder 06854 9705050 oder verkauf@autohausfamilie.de

 

Bis gleich! Ihre Schaum´s


(erschienen am: 05.10.23)

Ein glücklicher Kunde fährt vom Hof - mit seinem neueren Automobil.

Wir sind sehr dankbar - über die vielen treuen und solidarischen Kunden, die über Jahrzehnte zu uns kommen.

 

In Verbundenheit - Ihre Schaum´s


(erschienen am: 01.10.23)

Einfach mal so - heute kam ein lieber Kunde mit Blumen...

Einfach mal so.....

kam heute ein lieber und langjähriger Kunde mit Blumen für unsere Chefin......

um seinen DANK auszudrücken für das Engagement, das wir jeden TAG an den TAG legen.

Wir sind sehr berührt. Vielen DANK - und wir sind wieder bei dem Thema - aus WERTSCHÄTZUNG wird WERTSCHÖPFUNG .....

 

Besten DANK an alle Kunden, Freunde und Bekannte und Familie sowie Nachbarn - die uns wertschätzen.


(erschienen am: 18.08.23)

Brückentag Montag 14.08. - Feiertag im Saarland 15.08.2023

Wir nutzen die Rückkehr des Sommers und verlängern unser Wochenende und sind ab dem 16.08. der Mittwoch wieder da.

Euch auch eine gute Zeit.


(erschienen am: 11.08.23)

Pressemitteilung August 2023

AHF Autohausfamilie GmbH & Co.KG in Oberthal zählt zu den besten 3% der Autohäuser Deutschlands

Autohausfamilie in Oberthal gewinnt die begehrte Auszeichnung von Autoscout24

Oberthal, August 2023 - Jedes Jahr zeichnet AutoScout24, der europaweit größte Automarkt im Internet, die besen Fahrzeughändler Deutschlands aus. Dabei hat es die in Oberthal ansässige Autohausfamilie Schaum besonders weit gebracht. Denn sie erhält eine der begehrten "TOP-Händlerauszeichnungen". Nur drei Prozent der Autohäuser erhalten 2023 diese höchste Form der Wertschätzung.

"Es macht uns unglaublich stolz, und auch sind wir DANKBAR zugleich, zur Service-Elite der Werkstätten und Autohäuser in Deutschland zu gehören" sagt Annett, Stefan und Johannes Schaum. "Wir sehen das als Ansporn, noch mehr Gas zu geben, bzw. unser Bestes zu geben, um unsere Kunden zufriedener, begeisterter zu machen ..... was uns für die nächsten bzw. kommenden Jahre hoffentlich, wie in den vergangenen Jahren, 2021, 2019 und 2018, gelingen mag."

Puplikumspreis

Mit durchschnittlich 4,5 Sternen von 5 Sternen und insgesamt 135 Stimmabgaben und Meinungen auf dem europaweit größten Online-Automarkt haben die SCHAUM´S besonders viele Kunden mit Ihrem Service überzeugt.

Grundlage für die Auszeichnungen sind die Online-Bewertungen, die die Nutzer von AutoSout24 im Laufe eines Jahres abgegeben haben.

Diese können auch hier nachgelesen werden Kunden über uns und AutoScout24 Meinungen

Dabei spielen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis eine entscheidende Rolle. Nur die Autohäuser, die in diesen Punkten besonders viele und gute Bewertungen auf sich vereinen konnten, können sich über die begehrte TOP Auszeichnung freuen.

"Kunden in den Fokus zu stellen, Prozesse auf deren Bedürfnisse auszurichten und sich nicht auf Erfolgen auszuruhen, zeichnet unsere Top-Händler aus." sagt Stefan Schneck, CHIEF Sales Officer Deutschland bei AutoScout24. "Um das zu honorieren, haben wir die Sichtbarkeit für unsere 5STERNE Händler noch einmal erhöht - un das Bewertungssiegel eingeführt. Wer also bei AutoScout24 nach den Top-Händlern sucht, muss in den Suchergebnissen nur Ausschau nach diesem neuen Siegel halten"

Online-Stimmabgaben-Meinungen


(erschienen am: 03.08.23)

Aktuelle Situation auf den saarländischen Zulassungsstellen

Interview mit dem Saarländischen Rundfunk und der KFZ Innung Saarland

Heute hat der SR den Beitrag zur aktuellen Situation der Zulassungsstellen im Saarland veröffentlicht mit Wortbeiträgen vom Vorstandvorsitzenden, Martin Bitsch und dem Geschäftsführer - Niklas Burmester.

Wortbeitrag KFZ Innung Saar

 

WIR würden uns sehr wünschen, im Interesse ALLER. Das ALLE die, die WIRTSCHAFT hoch halten und Autos kaufen und zulassen möchten, dass sich wieder wie vor dem CORONA Zeitalter, 2019 und früher, die Flexiblilität der Behörden sich wiederfindet. Dann wird aus Wertschätzung WERTSCHÖPFUNG!!!

 


(erschienen am: 01.08.23)

Super Nachrichten - keine Vollsperrung mehr -Selbach nach Gronig-

An alle die über die A1 / Selbach / Primstal / Tholey / THeley oder vom Bostalsee zu uns kommen - brauchen keine langen Umwege mehr auf sich zu nehmen.

Die Strecke Selbach / Gronig ist fertig gestellt - JUHU !!

Wir sind sehr froh - und die Straße ist super gemacht - die SicherheitsPlanken rechts und links sind verstärkt und durchgängig.

Allerdings - und sehr zum bedaiuern, wurde die Fahrradfahrer wieder mal vergessen - kein Seitenstreifen - obwohl die Möglichkeit und die Fläche der Strasse - es aus unserer Sicht hergab.

Leider Leider - Mensch Mensch !!


(erschienen am: 31.07.23)

super klasse - doch es wurde was vergessen, finde den Fehler.....

......hier wurde Fahrradstreifen zwischen Selbach und Gronig wurde vergessen......sehr sehr schade ....... oder die Mittel reichten nicht mehr.....wurden für andere Dinge verschwendet.

 

Wie z.B. diese Brücke bei Wolfersweiler - die dort schon 30 Jahre in der Weltgeschichte steht und vor Steuerverschwendungen mahnt,....dafür wurden mal locker 300.000 EUR genehmigt - um diese abzureißen.......welch ein NONSENS.....und eine Steuerverschwendung.


(erschienen am: 31.07.23)

Neue Öffnungszeiten - Kernarbeitszeiten - andere Zeiten nach Termin

Aus für Verbrenner-Motoren! Wir glauben es nicht!!

Eine Kolumne von Walter Schiel - die wir voll und ganz unterschreiben.

 

Ab 2035, also in 12 1/2 Jahren, sollen keine neuen Verbrenner mehr zugelassen werden dürfen. Toll !! Alle neuwagen fahren nur noch elektriwch. Bis dahin ist der Bestand an E-Autos möglicherweise bei 40 oder 50 Prozent. Das bedeutet: 20-25 Millionen E-Autos müssen ständig geladen werden. Ich frage mich: Wo soll der Strom denn herkommen??

Wir steuern heute schon auf eine selbst gemachte Stromknappheit zu. Kohlekraftwerke wurden reihenweise abgeschaltet. Selbst die letzten drei Atomkraftwerke, die problemlos und Co2-frei laufen, sollen am Jahresende abgeschaltet werden. Sie liefern derzeit rund 10% der Strom-Grundlast, also des wetterunabhängigen, rund um die Uhr verfügbaren Stroms. Der Ausbau der alternativen Energiequellen kommt nicht voran. Da steht sich die Politik mit ihren hochgeschraubten Standars selbst im Weg.

Als Übergangstechnologie waren Gas-Kraftwerke zur Stromerzeugung vorgesehen. Abgesehen davon, dass es vile zu wenige dieser Kraftwerke gibt, wird jetzt auch noch der Gashahn zugedreht. Nun heißt es: Das knappe Gas sollte lieber für den Winter gespeichert werden, als dass man es jetzt zur Stromerzeugung verbrennt. Ein großes Dilemma für unsere träumerische Energiepolitik. Alles deutet also darauf hin, dass der Strom sehr sehr bald sehr knapp wird.

 

Gleichzeitig wird nach wie vor alles getan, um den Stromverbrauch zu erhöhen. Mit flächendeckend vorgeschriebenen Wärmepumpen bei Neubauten. Und natürlich mit subentionierten Elektroautos. Diese sollen über Nacht geladen werden, wenn keine Sonne scheint und wenig Wind weht. Wie das bei Millionen von E-Autos funktionieren soll, bleibt das Geheimnis unserer grünen Politiker.

 

Dazu kommt: die Akkus der E-Autos brauchen Lithium. Ein seltenes Metall. Die aktuelle Förderung liegt weltweit bei 82.000 Tonnen, die Nachfrage wird schon in wenigen Jahren locker bei 300.000 Tonnen liegen. Auch hier fragt mann sich, wie das gehen sollen.

 

Fazit: Auch wenn die EU heute im Überschwang völlig ambitionierte Ziele verkündet

- die Wirklichkeit wird spätetens in 10 Jahren zeigen, dass das alles nicht funktioniert -

Dass es ohne Verbrenner nicht geht. Ich sehe deshalb gelassen in die Zukunft.

 

WAHRE Worte - unterschreiben wir voll und ganz.

 


(erschienen am: 04.07.22)

Müll, Abfall - verantwortliches HANDELN - nicht nur im WALD....

Annett Schaum - Automobile Mangement Ökonom ....

Annett Schaum - geb. Mörsdorf - Baujahr 1968 - mein Gott ich bin schon bald 54 Jahre .....jung;))

Scherz bei Seite.... mein Ausbildungsberuf 1987 Einzelhandelkaufmann und später 1990 bei FORD in Köln eine 1jährige Weiterbildung zum FORD Diplom Verkaufsberater.

Als ich dieser Tage bei einem Händlerkollegen in Hessen - seine Signatur lass.......Automobile Mangement Ökonom  - wow wow wow - was für eine tolle Berufsbezeichnung - mit dem was ich alles in unserem komplexen Unternehmen tue, paßt diese tolle aussagekräftige Berufsbezeichnung wie ein Deckel auf einen Topf, nämlich zu 100% und nach dieser wertvollen und damit wertschätzenden Berufsbezeichnung suchte ich, denn......

...früher - also vor 30 Jahren gab es null Vorstellungskraft und Kreativität was die Berufsbezeichnungen betraf, Einzelhandelkaufmann, Automobilkaufmann war der Nachfolger - aber welche Bezeichnungen HEUTE an den Tag gelegt werden, das übertrifft meine Vorstellungskraft und Kreativität. Aber HUT ab - ich finde es super.

Hat wieder was mit Wertschätzung und Anerkennung und Lob und Ansehen und Schulterklopfen zu tun, was jeder Mensch braucht, ist sogar ein menschliches Bedürfnis.

Mehr über meinen TUN Automobile Mangement Ökonom super interessant - sehr abwechslungsreich - jeden Tag was NEUES und VIELSEITIG.


(erschienen am: 01.04.22)

Lebenshilfe Schwabach-Roth & Autohausfamilie seit über 10 Jahren ...

.... sind wir Partner und unterstützen die Lebenshilfe Werkstätte mit jedem verkauften Auto, was neue Kennzeichen braucht - durch den Kauf der AutoSchilder - Euroschilder.

Eine tolle Partnerschaft....die wir gerne weiterhin unterstützen.


(erschienen am: 01.03.22)

KinderNOThilfe SAAR braucht unsere und Ihre Unterstützung

Ein toller Verein im Saarland hilft den Kindern im Saarland - direkt - unbürokratisch - sofort.

Lassen Sie uns diesen Verein unterstützen.

Wir unterstützen die KinderNothilfeSaar aktiv.

Unser TUN - jedes verkaufte Auto und von jedem Umsatz der Werkstatt - werden wir die Gebühren, die an die EC Karten Gesellschaften - BANKEN gehen, an die KinderNOTHilfe Saar überwiesen.

Deshalb können Sie bei uns nur BAR zahlen oder Onlineüberweisen.

"Wir lassen nicht die Banken und Gebühreneinzugszentralen wachsen - sondern die Kinder."

Spenden auch Sie und interessieren Sie sich für diesen tollen Verein.

"Vielen DANK an unsere Kunden - die mit Ihrem Besuch - Ihrem Umsatz bei uns - soziale Kinderprojekte zu unterstützen"

Schauen Sie und staunen Sie mit welchen Projekten die Kinder unterstützt werden - KinderNothilfe Saar - und da finden Sie auch die Bankverbindung.

 


(erschienen am: 30.06.21)

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Unsere Standorte

Wir in Oberthal im Saarland

Hauptstr. 6-12, 66649 Oberthal im Saarland

AHF Autohausfamilie GMBH & Co.KG
Hauptstr. 6-12, 66649 Oberthal im Saarland
Kartenausschnitt AHF Autohausfamilie GMBH & Co.KG
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.