Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Wird deine Batterie nicht geladen?

Wenn die Ladekontrollleuchte aufleuchtet, bedeutet das in der Regel, dass die Autobatterie gerade entladen wird.
Das kann beispielsweise der Fall sein, wenn die Zündung aktiviert ist, der Motor aber noch nicht gestartet wurde. Nach dem Motorstart sollte dann der Generator die Stromversorgung übernehmen.
Leuchtet die Ladekontrollleuchte auch nach dem Motorstart noch auf, kann das auf Probleme mit dem Generator, eine schlechte Batterieverbindung, durchgebrannte Sicherungen, eine fehlerhafte Elektronik oder Probleme mit dem Keilriemen hindeuten.
Wir sorgen wieder für ausreichende Energie – vereinbare gern deinen Termin!
Bildquelle: Pexels
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Unsere Standorte

Wir in Oberthal im Saarland

Hauptstr. 10, 66649 Oberthal im Saarland

Schaum´s Autohausfamilie
Hauptstr. 10, 66649 Oberthal im Saarland
Kartenausschnitt Schaum´s Autohausfamilie
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.